Da ich mit Elektronik nicht viel am Hut habe, erhoffe ich mir Hilfe aus dem Forum
Ich habe eine Idee in meinem Kopf und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, diese umzusetzen....
Ich möchte folgendes Szenario mit z.B. LEDs umsetzen:
-Ich möchte an 4 Stellen LEDs als "Zielscheiben" anbringen. (z.B. beim Bogenschiessen)
-LEDs können Strips, einzelne Lampen o.ä. sein
-Die LEDs sollten in mind. 3 unterschiedliche Farben leuchten können (z.B. gelb, rot und blau), also müsste nicht alle Farben der Welt können
-Ich möchte über eine Fernbedinung die 4 Ziele ansteuern und bei diesen Zielen jeweils per Knopfdruck eine der 3 Farben einstellen
-Das ganz soll unabängig von 220V laufen, also am besten auf 12V (hier könnte man eventuell über 11,1V-Lipo Akkus aus dem Modellbau nachdenken?)
-Ich möchte damit "mobil" sein, die Entfernung zwischen Fernbedienung und den Zielen würden in etwa 25m sein
optional:
Ganz genial wäre es, wenn man verschiedene Programme/Szenarien einprogrammieren könnte, damit sich mit einem Knopfdruck die 4 Ziele in einer vorab einprogrammierten Farbe leuchten.
z.B.
Programm 1: Led1: gelb, Led2: gelb, Led3: rot, Led4: rot;
Programm 2: Led1: rot, Led2: rot, Led3: gelb, Led4: gelb; etc...)
Programm 3:...
Das Ganze sollte relativ einfach (und preisgünstig) aufgebaut sein.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, ob und mit welchen Bauteile so was möglich sein könnte?
Ich danke Euch im Voraus!!!!
Grüße
Martin