Led 230V E14 an Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Fr, 12.11.10, 14:13

Folgende Frage: Gibt es LED Leuchtmittel E14 230V, die in der Lage sind, auch mit Gleichspannung betrieben zu werden?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Oliver W. bezieht sich auf Philips Novallure LED Kerze E14 2W, warmweiß und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User

Fr, 12.11.10, 14:42

Hallo Oliver,

darf ich mal fragen, wo gibt es denn 230V Gleichspannung? Muss ich ehrlich sagen, die kenne ich noch nicht. Von daher sage ich mal: die Hersteller schreiben ja ausschließlich auf solchen Spots dann z.B. 220-240VAC, da kommt dann nichts mehr von DC...
Oliverb
Mini-User

Fr, 12.11.10, 15:08

Die meisten Sicherheitsbeleuchtungsanlage funktionieren im Notfallbetrieb mit Gleichspannung. Batterieanlage.
Die Frage ist, wenn eine neue Sicherheitsbeleuchtungsanlage eingebaut wird, ob man nun Led´s E14 oder E27 einbauen kann, um die Kapazität der Anlage zu reduzieren und dadurch Kosten zu senken.
oinq
Mini-User

Fr, 12.11.10, 21:28

Guten Tag,
Ich mache gerade eine Lehre als Elektroinstallateur,
Ich Arbeite gerade in einem grösseren Gebäude (Einkaufszentrum). Da haben wir eine Art LED-FL montiert...
Zu der Notstromanlage muss ich aber sagen die Läuft seperat, auch mit anderen Leuchtmitteln. Da verwenden wir Sparbirnen.

Normalerweise Laufen doch solche Lampen die eine Integrieten Akku haben über den Akku...
Oder verwechsel ich da was? :S

Naja ich denke mal nich dass man Led mit AC und DC zugleich betreiben kann...

Lerne aber immer gerne dazu. :D
Antworten